Martin Glauser, Fotograf

Als freischaffender Fotograf arbeite ich in den Bereichen Photojournalismus, Editoral, Corporate und Landschaft. Meine Kunden sind Magazine, Firmen, Verlage, NGO’s, der Bund und Kantone. Bei Keystone Schweiz bin ich Partnerfotograf.
Mit meinem anderem Beruf, dem Steinbildhauer, verbindet mich die Liebe zum Stein, das Auge fürs Dreidimensionale und die Kunst.
Und eine weitere Liebe verbindet mich mit Afrika: Trotz der grossen Herausforderungen, sehe ich vor allem das grosse Potential, dass in den Menschen Afrikas steckt: Ihren Lebenswillen, ihre Kreativität und die alternativen Lebensmodelle, die sie uns als Gemeinschaften vorleben. Es gibt so viel Positives, Erfrischendes und Ueberraschendes in afrikanischen Ländern zu entdecken. Als Fotograf möchte ich mithelfen dies sichtbarer zu machen."

martinglauser

Worauf Sie zählen können

Ob unterwegs in einer hektischen Metropole, in modernen Büroräumlichkeiten, auf einer Baustelle, in einem Hospiz oder in einem afrikanischen Dorf, stets lasse ich mich ganz auf die Situationen ein und bringe meine Erfahrung im Umgang mit Menschen, mit Gestaltung und Technik ins Spiel. Meine Stärke ist es Stimmungen, Orte und  Situationen auf den Punkt zu bringen und auch unter ungünstigen Bedingungen gute Lösungen zu finden. Ich liebe es in unterschiedlichen Kulturen unterwegs zu sein und fühle mich im Besonderen auch mit afrikanischen Kulturen verbunden.
Sprachen: de, e, f

Austellungen

Kunstsammlung Unterseen 2020, Berne Cantonale Interlaken 2019 (Gruppenaussstellung), Galerie Klinik Wyss 2017, Das kleines Kunsthaus, Bern 2014, Galerie Riggisberg 2015 (Fotografie) Kunstmuseum Thun 1992 (Stein).

Martin Glauser - CH-3628 Uttigen 0041 (0)33 345 65 01 - mail

afrika tanzt